Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Festtage

im Kreise Eurer Lieben wünsche ich Euch. Genießt die Feiertage mit der Familie.

Heute die letzte Weihnachtskarte mit einem Motiv, was mir besonders gut gefällt.




Liebe Grüße

Samstag, 21. Dezember 2013

Fische

waren gefragt als Begleitkärtchen für einen Challengegewinn im Wunschpunsch.

Da habe ich mal die Meerjungfrau als Objekt der Begierde in ein Fischglas verfrachtet....



Euch allen einen tollen restlichen Abend. Wir waren heute endlich auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover und da hat mir am besten der Teil mit dem Mittelaltermarkt gefallen. Die haben super schöne Musik gemacht, wo man richtig gute Laune bekommen hat. Und den Bauch habe ich mir vollgeschlagen mit Kartoffelpuffer. Mann waren die lecker..... schön kross und dick....

Liebe Grüße

Freitag, 20. Dezember 2013

Elfe

trifft auf Fliegenpilz.

Diese Karte hat die Empfängerin auch bereits erreicht. Sie lag einem Challengegewinn im Bastelkonfetti bei.



Euch allen einen schönen restlichen Freitag. Das Wochenende naht und zumindest bei uns gibt es noch jede Menge zu tun, damit wir die Feiertage auch genießen können.

Liebe Grüße

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Eine der letzten

Weihnachtskarten dieses Jahr.....

Wie immer habe ich es nicht geschafft, genug zu werkeln, um alle damit zu bedenken.... aber Post zwischendurch im Jahr ist ja auch ganz schön oder?!?

Diese Karte ist wieder im Baum mit dem Locher gestanzt und dann mit rotem Glitzerpapier hinterlegt, so dass es wie Kugeln am Baum wirkt. Außerdem habe ich Verpackungsteile unseres Fernsehers mit eingebaut, nämlich die Wellpappe.... lol



Ich wünsche Euch einen tollen restlichen Donnerstag. So langsam geht alles in den Endspurt, obwohl meinTag wie immer zu wenig Stunden hat...

Liebe Grüße

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Erdbeeren????

Im Winter ????   Sehen sie nicht lecker aus? Ich liebe Erdbeeren.... leider müssen wir darauf noch eine Weile warten, aber ich habe eine Karte gewerkelt für eine liebe Forumsfreundin, die bei meiner Challenge gewonnen hat im Bastelkonfetti. Damit die Früchte auch schön glänzen bekamen sie einen Überzug mit Lack.


Euch allen einen tollen Mittwoch. Wir wollen heute die Stadt unsicher machen. Einmal über den Weihnachtsmarkt bummeln in Hannover, ein paar letzte Geschenke für das Fest besorgen....

Liebe Grüße

Montag, 16. Dezember 2013

Stille Nacht....

Diesmal eine Weihnachtskarte ganz klassisch mit Kirche. Das Motiv kommt auf dem silbernen Kartenrohling mit Muster besonders gut zur Geltung.




Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Samstag, 14. Dezember 2013

Ein Vogel ging auf Reisen....

in Form einer Geburtstagskarte. Der Hintergrund ist in Rasierschaumtechnik gemacht. Dann bestempelt und Akzente mit Gelstift gesetzt.



 Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße 

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Oh Tannenbaum.....

Hier wieder eine Weihnachtskarte.

Aus passendem Papier einen Baum zugeschnitten und dann mit der  Zange Löcher gestanzt und goldenes Papier dahintergeklebt. Diese Idee habe ich bei Paulines Papier gesehen und die hat mir gut gefallen.


Euch allen noch einen schönen restlichen Donnerstag.

Liebe Grüße

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Kleine Meerjungfrau

Diese Karte ist auch schon vor geraumer Zeit auf Reisen gegangen. Da ich die letzten Tage nicht zum basteln gekommen bin, müssen wieder ein paar Dinge aus meinem "Archiv" herhalten.

Der Hintergrund ist gesprüht. Darauf dann die Fische gestempelt und mit Neocolor Stiften bemalt.


Euch allen einen schönen Mittwoch.

Hier ist die reinste Waschküche. Man kann kaum einen Meter weit gucken....

Liebe Grüße

Dienstag, 10. Dezember 2013

Kling Glöckchen.....

Nun kommt mal wieder eine Weihnachtskarte. Natürlich wieder mit Sternen, aber hier habe ich wieder eines meiner kleinen Glöckchen mit verarbeitet. Die Karten mit den Glöckchen waren auch die ersten, die weg waren....




Euch einen tollen Dienstag. Hier wird es mal wieder gar nicht richtig hell. Es nieselt hin und wieder und der Himmel ist grau.... eigentlich das richtige Wetter zum basteln.

Liebe Grüße

Montag, 9. Dezember 2013

Faux Quilt Karte

Nach all den Weihnachtskarten zwischendurch mal etwas anderes. Für das Chatbasteln im Bastelkonfetti hatte ich diese Faux Quilt Karte (falsches Quilt Muster) vorbereitet. Es werden Quadrate aus verschiedenem Papier, welches zusammen harmoniert, aneinandergeklebt und mit falschen Nähten versehen.



Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart.

Liebe Grüße

Sonntag, 8. Dezember 2013

Trauerkarten

müssen leider hin und wieder auch sein....

Diese beiden sind aus aktuellen Anlässen die letzten Tage entstanden.



Ich wünsche Euch allen noch ein erholsames restliches Wochenende.


Liebe Grüße

Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus-Geschenke

Heute wird es ein langer Post werden..... es ist Nikolaus und da gibt es bekanntlich Geschenke für all die, die auch brav waren.

So habe ich die letzte Zeit jede Menge Goodies für die Kollegen meines Mannes im Büro gemacht. Die kleinen goldenen Kugeln fein aufgewertet. Für die Damen in bordeaux-weiß mit Spitze und Sternchen und für die Herren der Schöpfung in dunklem braun mit weiß und Stern.




Für die med. Fachkraft, die meinen Sohn in der Schule begleitet, den Fahrdienst und die Lehrer habe ich Krafttüten mit Schoki gefüllt. Verziert wurden die Tüten mit Kordeln, Klammern und einem ausgeschnittenen Nikolausstrumpf. So konnte ich gleich meinen neuen Stempel einweihen. Insgesamt sind so 6 Tüten auf den Weg gegangen.


Last but not least darf ich nun die Gewinnerin meines Preises vom Blog Hop der Bastelmühlen-Challenge bekanntgeben.

Bei mir ist es die Nr. 12

                                                     diddlbasteln - Claudia Bayer

geworden.

Ich gratuliere ganz herzlich und darf Dich, liebe Claudia, bitten, mir Deine Postanschrift zukommen zu lassen. Meine Mail-Addy findest Du oben in der Leiste auf meinem Blog. Sobald ich Deine Adresse habe, macht sich Dein Preis auf die Reise.

Nun hoffe ich, dass Ihr auch alle brav ward und der Nikolaus vielleicht auch etwas für Euch vorbeigebracht hat.

Liebe Grüße

Dienstag, 3. Dezember 2013

Und wieder eine....

Weihnachtskarte.



War die letzten Tage ziemlich beschäftigt. Musste eine Kleinigkeit für 40 Leute im Büro meines Mannes werkeln für Nikolaus. Zeige ich Euch morgen, was es geworden ist.....
Dann hatten wir zwei Trauerfälle kurz hintereinander, wo Karten gebraucht wurden. Zum einen ist der Abteilungschef meines Mannes tödlich verunglückt auf dem Nachhauseweg und zwei Tage später erlitt ein lieber Kollege mit 45 Jahren einen tödlichen Herzinfarkt.... Mein Motto bewahrheitet sich mal wieder: Lebe jetzt und nicht morgen....
Sohnemann der Zweitjüngste hat gestern seine Arbeit verloren und das kurz vor dem Fest....

Ich hoffe, Euch allen geht es besser. Einen guten Start in den Mittwoch wünsche ich Euch.

Liebe Grüße