Dienstag, 31. Juli 2012

Candy Time

Für neuere Posts bitte runterscrollen!!!!

Es ist mal wieder so weit - Candy Time!!!

Ich habe gerade festgestellt, daß ich den 500. Post geschrieben habe. Zudem habe ich mittlerweile mehr als 100 Verfolger - also ein weiterer Grund zum feiern und mich bei Euch zu bedanken.

Zu bedanken für Eure Besuche, Euer Interesse, Eure lieben Kommentare, ohne die dieser Blog nur halb so viel Spaß machen würde.

Außerdem habe ich mir überlegt, daß Ihr raten könnt, wieviel Kommentare ich inzwischen insgesamt auf diesem Blog erhalten habe.
Wer dieser Zahl am nächsten ist, gewinnt auch einen kleinen Preis!!!!
Es wird also einen Hauptgewinner des Candys geben und zusätzlich einen Gewinner mit einem kleinen Preis fürs raten.

Hier seht Ihr nun, was Ihr gewinnen werdet:



Wie bei jedem Candy gibt es auch hier Regeln:

1. 1 Los bekommt Ihr, wenn Ihr hier zum Candy postet.
2. 1 Los bekommt Ihr, wenn Ihr Euch als Verfolger eintragt, meine bereits treuen Verfolger
    erhalten dieses Extra-Los natürlich auch, weil sie sonst ja benachteiligt wären...
3. 1 Los bekommt Ihr, wenn Ihr mein Candy bei Euch auf dem Blog verlinkt, egal ob in der
    Sidebar oder in einem Posting.

Ihr könnt also maximal 3 Lose ergattern und  zusätzlich Eure Chance nutzen, die genaue Zahl zu erraten.

Dieses Candy läuft bis zum 30.07.2012. Danach werde ich die beiden Gewinner ermitteln.

Ich wünsche Euch allen viel Glück.

Liebe Grüße

Vintage

Mir war mal wieder nach einer nostalgischen Karte. Der Auftrag lautete zum 50. Geburtstag und die Dame fotografiert gern und es sollte wie immer DIN-A 5 sein.

Die alte Kamera ist ein Digi, den Filmstreifen habe ich mit einer Tim Holtz Stanze hergestellt, das Hintergrundpapier ist ebenfalls ein Digi-Papier, allerdings noch von mir bestempelt und gewischt.
Das Ganze dann noch mit Spitze, Blumen und Halbperlen verziert.
Innen ist dann der Name mit Geburtstagsgruß festgehalten.

Nun hoffe ich nur, daß die Karte auch gefällt, denn meine Family war nicht so angetan davon....



Liebe Grüße

Sonntag, 29. Juli 2012

Teekanne

Hier eine süße Verpackung für Teetrinker.

Es passen ein paar Teebeutel hinein zum verschenken. Ist schnell gemacht und eine hübsche Idee, ein kleines Mitbringsel zu gestalten.

Die Idee stammt natürlich nicht von mir, sonder Ihr findet die Anleitung hier


Liebe Grüße

Donnerstag, 26. Juli 2012

Skater

Diese Karte ist für einen 16-jährigen leidenschaftlichen Skater entstanden, der in seinem Zimmer die Farben lila und grün hat. Ich hoffe, daß sie ihm gefallen hat.



Liebe Grüße

Dienstag, 24. Juli 2012

Zarte Schmetterlinge

Neulich habe ich einige Karten, ATCs und Tags mit Schmetterlingen gemacht. Ich liebe diese zarten Wesen und freue mich jedes Mal, wenn wir solch ein Exemplar mal im Garten haben.

Im Wunschpunsch hatten wir eine Tauschaktion zum Buchstaben S und da passte meine Karte und das eine ATC. Bekommen hat es unsere liebe Forumsmama Anja.



Bei der Karte habe ich den Hintergrund in der Acrylblocktechnik gemacht und dann zarte Ranken hineingestempelt. Schmetterlinge gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Beim ATC habe ich einen Hintergrundstempel genommen und dann über den Abdruck gewischt und die Schmetterlinge sind embosst.

Liebe Grüße

Montag, 23. Juli 2012

Hochzeit

Diese Hochzeitskarte hat schon vor einiger Zeit Petra / Hafitante von mir bekommen. Ich  hatte ganz vergessen, sie Euch zu zeigen.
Da Petra nicht so für viel Schnick Schnack auf Karten ist und die Farbe blau mag, habe ich mein neues SU-Stempelset dafür genommen, um eine Karte im CAS-Stil zu werkeln.
Um das Ganze noch ein wenig edler wirken zu lassen, habe ich glänzenden Satin-Karton für den Kartenrohling genommen.


Den Spruch in diesem Stempelset finde ich besonders schön.

Liebe Grüße

Sonntag, 22. Juli 2012

Erinnerung an die laufenden Challenge

bei der Bastelmühle. Diesmal heißt es ja CAS (clean and simple) oder auf gut deutsch: Schlicht und einfach...

Dazu ist mir dieses Kärtchen vom Tisch gehüpft. Inspiriert wurde ich von Frau Pauli (Paulines Papier), die zu diesem Thema auch ganz entzückende Karten gezeigt hat.

Wieder kamen SU-Stempel zum Einsatz und als kleiner Blickfang ein paar Funkelsteinchen.


Ich hoffe, Euch gefällt dieses Kärtchen.
Also Ihr Lieben: Ran an Eure schlummernden Stempelchen und mitgemacht bei der Challenge. Wir freuen uns über jede Einsendung.

Liebe Grüße

Wieder mal schöne Post

Der Postbote hat mal wieder bei uns gehalten und mir wunderschöne Post von Carmen / Mondfloh gebracht. Beim ATC-Tausch im Wunschpunsch war das Thema Inchie vorgegeben und so bekam ich diese tolle Reihe mit Eyes of Nature. Eines der ATCs kann man sogar auseinanderklappen. So in der Form habe ich das noch nie gesehen.
Dazu gab es eine tolle Karte mit Rasierschaumhintergrund und Delphinen, die im Wasser herumtollen.
Ganz lieben Dank Carmen. Ich habe mich riesig über die Post gefreut.


Liebe Grüße

Mittwoch, 18. Juli 2012

Naschiboxen

Habe mich vor einiger Zeit doch tatsächlich mal an Naschiboxen gewagt und nach der Anleitung von hier waren diese Boxen sogar für mich völlig einfach herzustellen. An dieser Stelle noch einmal lieben Dank für diese tolle Anleitung.
Die Rosenboxen sind mit Stempeln von SU und die grün-weiße Box mit einem Stempel von Tim Holtz gewerkelt worden.
Bekommen haben sie die Damen vom Fahrdienst als kleines Dankeschön, die sich darum kümmern, daß mein Sohn täglich zur Schule und dann wieder nach Hause transportiert wird.
Diese Boxen sind recht groß und es passt schon eine Menge hinein.







Eine wirklich schnelle Sache, um eine kleine Freude zu bereiten.

Liebe Grüße

Montag, 16. Juli 2012

schwarz-weiß

Im Wunschpunsch gab es wieder einen ATC-Tausch zum Thema schwarz-weiß. Erst hatte ich gedacht: Ist ja ganz einfach.... aber dann hatte ich doch so meine Schwierigkeiten, die ATCs vernünftig zu "füllen". Bekommen hat sie Carmen / Mondfloh und sie haben ihr wohl gefallen.
Hier die 3 ATCs und die Karte, die sie dazu bekommen hat passend zum Thema:




Liebe Grüße

Sonntag, 15. Juli 2012

Schmetterling flieg

Diese Karte ist für das Buchstabenwichteln im Papiervirus gewesen. S wie Streifen, Schmetterling und Seerose. Bekommen hat sie Silvia.
Gewerkelt ist sie nach einem Sketch von Edith bei den Hühnern.


Liebe Grüße

Samstag, 14. Juli 2012

80. Geburtstag

Neulich bekam ich einen Auftrag, ein paar Musterkarten zu gestalten für den Geburtstag einer 80-jährigen Dame. U.a. hatte ich genau diese Karte im Entwurf in beige-bordeaux gemacht. Dieser Entwurf sollte es nun auch sein, aber in einem knalligen orange (mandarin) und sonnengelb. Im Innenteil gab es dann noch einen Einleger mit einem Gedicht über das Leben der Dame und den Daten für die Feier.
Es kam mal wieder mein neues Stempelset von SU Mixed Bunch zum Einsatz. Ich liebe es, weil es so vielseitig einsetzbar ist. Den Rand habe ich mit einer Martha Stewart Stanze gemacht.
Insgesamt sind es 40 Einladungen geworden.




Liebe Grüße

Mittwoch, 11. Juli 2012

Trauerkarte

Auch diese Art von Karten braucht man leider immer wieder. Ein Bekannter von uns, der körperlich völlig fit war, gesund gelebt hat und von dem man angenommen hätte, daß er sehr alt wird, ist mit knapp 47 Jahren aus heiterem Himmel umgefallen und sofort verstorben - Herzinfarkt... Das zeigt mal wieder, an was für einem seidenen Faden unser aller Leben hängt...
Es kamen mal wieder Stempel von SU zum Einsatz. Als Kartenrohling habe ich edles marmoriertes Satindesign genommen.


In diesem Sinne: Lebt Euer Leben jetzt und heute....
Liebe Grüße

Montag, 9. Juli 2012

Blautöne

Bei dieser Karte habe ich etwas ausprobiert, was ich so in der Art irgendwo im Netz gesehen habe. Mit einem Rahmenstempel von SU habe ich verschiedene Papiere in Blautönen bestempelt und dann mit der passenden Stanze von SU ausgestanzt und diese Ornamente auf der Karte verteilt.



Liebe Grüße

Sonntag, 8. Juli 2012

Thema Garten

hieß es beim Kartentausch bei den Hühnern. Diese Karte hat dann de Freche / Stephanie von mir erhalten.


Liebe Grüße

Samstag, 7. Juli 2012

Für die Vorratskiste

sollte diese CAS-Karte eigentlich sein, aber kaum fertig, wurde sie mir auch schon wieder abgekauft. Zum Einsatz kamen SU-Stempel. Mit der Rolle von SU war die Borte schnell gemacht.


Werde diese Art wohl noch mal in anderen Farbkombis versuchen.

Liebe Grüße

Mittwoch, 4. Juli 2012

Liebe Post bekommen

Bin immer noch nicht auf dem Laufenden mit den Postings. So habe ich in letzter Zeit weitere nette Post bekommen. Von Mimikux kam diese süße Kanne mit Magnolia-Motiv hier an. Die war für den Kartentausch bei den Hühnern zum Thema Garten. Auch hier noch einmal ganz lieben Dank.


Casandra / Ines hat mir diese fröhliche bunte Karte geschickt für das Buchstabenketting im Papiervirus. S wie Streublumen und Schmetterlinge. Lieben Dank dafür.


Und dieses tolle Büchlein habe ich noch gar nicht gezeigt -Asche auf mein Haupt!!!- Ich habe es von Beate bekommen. Ihre Tochter Bianca hat geholfen, die Innenseiten ganz liebevoll mit Ministempeln am Rand zu verzieren. Das Büchlein hat seitdem einen festen Platz neben meinem PC, denn ich sammele darin meine Passwörter, die ich für div. Seiten im Netz benötige. Es hat mir echt schon super gute Dienste erwiesen. Auch hier Euch beiden noch mal ein dickes Dankeschön.


Liebe Grüße

Sonntag, 1. Juli 2012

BMC#40

Sommerzeit - Urlaubszeit - Zeit für Entspannung und was gehört bei uns Leseratten dazu???? Ein schönes Buch... Deshalb haben wir uns für diese Challenge bei der Bastelmühle das Thema Lesezeichen ausgesucht. Lesezeichen kann man immer gut gebrauchen, aber auch verschenken an andere Leseratten.

Die nächsten zwei Wochen habt Ihr Zeit, Euch etwas Tolles einfallen zu lassen. Wir freuen uns schon auf Eure Werke.

Da ich Schmetterlinge liebe, sind mir diese zwei Werke vom Basteltisch gehüpft.


Ich finde sie recht gelungen und Ihr?
Liebe Grüße