Donnerstag, 29. September 2011

Wieder eine

Dankeskarte für einen  Arbeitskollegen meines Mannes. Dieser Kollege hat ihm letzte Woche sehr geholfen, sich in dem neuen beruflichen Umfeld zurechtzufinden. Dazu gab es eine Flasche Weinbrand und beides hat dem Kollegen sehr gut gefallen. Liebe Grüße

Dienstag, 27. September 2011

Weihnachten die Zweite

Habe gestern den Auftrag bekommen, gaaaaanz viele Weihnachtskarten zu werkeln für die neue Arbeitsstelle meines Mannes. Also muß ich mich ranhalten, denn privat brauche ich ja auch so einige Karten. Deshalb heute schon wieder eine Weihnachtskarte. Diesmal mit einem Schneemann von Hero Arts nach einem Sketch gewerkelt. Die Karte passt auch zu folgenden Challenges:

Stamps & Fun = Creativity
Cutie Sunday
Creatalicious Challenges


Liebe Grüße

Montag, 26. September 2011

Dankeskarte

für einen Mann. Dafür habe ich mal wieder einen meiner älteren Stempel hervorgekramt und eine Karte damit gewerkelt. Zugleich passt sie zur Challenge von:
Cards und More, die die Farben braun-rot-creme sehen wollen.
Liebe Grüße

Sonntag, 25. September 2011

Schlaganfall-Info

 
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.
Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen…
Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.
Erkenne einen Schlaganfall :Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.
-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen). -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: “Es ist heute sehr schön.”).
 -Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und
beschreibe die Symptome der Person am Telefon.
Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann. Wir senden täglich so viel “Schrott” durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet
Ihr nicht !??!
Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet, kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksals erreichen kann.


Liebe Grüße

Samstag, 24. September 2011

Weihnachten die Erste

Nach einem Sketch ist diese erste Weihnachtskarte entstanden. So langsam muß man ja damit anfangen.... Zugleich passt sie zu folgenden Challenges:

Night-Shift-Stamping
Stamp with Fun
BaLiSa 
Cutie Sunday

Liebe Grüße

Montag, 19. September 2011

Schlichte Geburtstagskarte

mit einem Rest von meinem Aquarellhintergrund gemacht. Wieder mal für die Vorratskiste, denn in nächster Zeit stehen einige Geburtstage an. Gleichzeitig passt sie zur Challenge von
Stempel-Magie 

Liebe Grüße

Freitag, 16. September 2011

Ganz liebe Post bekommen

von Anja. Nur mal so zwischendurch, um mich zu erfreuen. Ist das nicht lieb?!? Eine wunderschöne Karte, die mich an Sonne, Wärme und relaxen erinnert. Ganz herzlichen Dank dafür, habe mich dolle gefreut. Liebe Grüße

Dienstag, 13. September 2011

Männerkarte

für meine Vorratskiste, wieder mit einem Aquarellhintergrund, Motiven von Tim Holtz und einem gestanzten Tag. Nachdem es bereits festgeklebt war, hätte ich es lieber weiter unten rechts oder links gehabt, aber da war es leider schon zu spät... Außerdem passt die Karte zu folgenden Challenges:
Fun with Shapes and more
und  Kreative Stempelfreunde
Liebe Grüße

Montag, 12. September 2011

Beute vom Stempelmekka






Das ist meine diesjährige Ausbeute vom Stempelmekka. Es war ein sehr schönes Wochenende, wenn wir uns auch die Füße plattgelaufen haben. Liebe Grüße

Freitag, 9. September 2011

Schönes Wochenende

Ich wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende. Heute kommt meine Freundin Sabine aus Lübeck. Dann werden wir abends noch schön basteln und tratschen und morgen früh geht es los nach Hagen zum  Stempelmekka - freu. Bei den tollen Ausstellern, die dieses Jahr wieder da sind, werden wir unser Geld ganz sicher los. Samstag abend und Sonntag können wir dann unsere neu erworbenen Schätze streicheln und vielleicht auch gleich ausprobieren und Sonntag abend fährt Sabine dann wieder nach Hause. Liebe Grüße

Donnerstag, 8. September 2011

Wettbewerb

im Bastelkonfetti mit dem Thema 2 Rechtecke und ein Kreis. Dazu hatte ich diese Karte gewerkelt. Das rechteckige Tag hinter dem Kreis kann  man herausnehmen und da ist dann der Spruch drauf. Dieses Motiv von Paperbag ist eines meiner Lieblingsmotive. Liebe Grüße

Mittwoch, 7. September 2011

Willkommen

Meine neuen Verfolger möchte ich ganz herzlich begrüßen. Ich freue mich immer wieder über Eure  netten Kommentare. Das spornt immer wieder aufs Neue an. Lieben Dank dafür. Leider habe ich nach wie vor zur  Zeit nur Internet über das Handy und kann nichts kommentieren oder gar hochladen. Die ganz wichtigen Dinge erledigt dann immer meine Tochter. Dieser Zustand macht mich langsam irre, denn auch das Forumsleben in meinen verschiedenen Bastelforen vermisse ich sehr. Ende Oktober sollen wir hier nun angeblich wieder richtiges Internet mit schnellen Leitungen bekommen. So lange müßt Ihr Euch alle gedulden. Dann werde ich auch wieder aktiv überall teilnehmen können. Liebe Grüße

Sonntag, 4. September 2011

Marcel wird 30

Ein guter Bekannter von uns wurde 30 Jahre alt. Da er die Farben türkis und lila liebt und jedes Jahr auf ein  großes Rockfestival geht, habe ich diese Karte gestaltet. Sie hat ihm gut gefallen. Zugleich passt sie zur Challenge up your life , die diesmal Werke für Männer sehen möchten. Liebe Grüße